Rückgabe


100 Tage Widerrufsrecht

Du kannst bei uns gekaufte Produkte ohne Angabe von Gründen innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden und bekommst dein Geld zurück. Auf Wunsch verrechnen wir dein Guthaben mit deiner neuen Bestellung - z. B. bei Umtausch in eine andere Grösse oder einen anderen Artikel.
Einzelheiten zu deinem Widerrufsrecht findest du in unseren AGB unter Widerrufsbelehrung.

Ist die Rücksendung kostenfrei?

Bei Lieferung in die Schweiz, Liechtenstein sowie die gesamte EU ist die Rücksendung kostenfrei, wenn du die von uns bereitgestellten Rücksendedokumente verwendest. Diese erhältst du hier, nachdem du die Rücksendung angemeldet hast: Mein Konto - Bestellungen

Wie sende ich etwas zurück?

  • Bitte melde die Rücksendung online bei der Bestellung an und drucke die Dokumente aus oder fordere einen Brief von uns an. Befolge die Hinweise auf dem Dokument und lege das Formular zusammen mit den Artikeln ins Paket.
  • Die Artikel sollten neuwertig und originalverpackt sein. Bitte entferne die Etiketten nicht und verwende zur Rücksendung möglichst den Verpackungskarton, in dem die Bestellung geliefert wurde, damit die Originalverpackung des Herstellers keinen Schaden nimmt. Wenn die Etiketten entfernt wurden, sende sie bitte dennoch mit zurück.
  • Schneide das Retourenetikett aus und klebe es mit Klebestreifen oder Klebestift sorgfältig auf das Paket. Entferne alte Paketaufkleber und Strichcodes, damit das Paket korrekt adressiert wird.
  • Bringe das Paket zur nächsten Post oder gib es einem Mitarbeiter der Post mit. Bitte bewahre den Beleg über die Einlieferung oder die Quittung auf, bis wir dir per E-Mail bestätigt haben, dass deine Rücksendung bei uns ist. Du kannst den Status des Pakets direkt bei der Bestellung und mit Hilfe der Paketnummer online verfolgen.

Verwandte Themen:

Ich habe keine Retourendokumente – was kann ich tun?

Bitte benutze den Button "Rücksendung anmelden" auf der Seite "Mein Konto - Bestellungen". Anschließend kannst du die Rücksendedokumente ausdrucken oder einen Brief mit diesen von uns anfordern, falls du keine Möglichkeit hast, etwas auszudrucken.

Was wird aus meinem Guthaben?

Nach Erhalt und Bearbeitung deiner Rücksendung erfüllen wir deinen Wunsch wie auf dem Rücksendeformular vermerkt. Dort kannst du angeben, ob du eine Erstattung wünschst, einen Gutschein erhalten möchtest oder ob wir dein Guthaben mit einer neuen Bestellung verrechnen sollen.

» Gutscheine und Guthaben

Wie lange dauert die Rückzahlung?

Bei Guthaben aus Zahlungen per Vorkasse oder Sofortüberweisung garantieren wir die problemlose Erstattung bereits gezahlter Beträge innerhalb von 10 Tagen, sofern deine Bankverbindung vorliegt.
Guthaben aus PayPal- und Kreditkartenzahlungen werden auf dein PayPal- oder Kreditkartenkonto erstattet.

Verfällt mein eingelöster Gutschein durch eine Rücksendung?

Jein. Wird durch deine Rücksendung der Mindestwarenwert für die Einlösung des Gutscheins unterschritten, so wird der Gutscheinwert vom Erstattungsbetrag abgezogen.
Wenn du allerdings innerhalb der Warengruppe (z.B. Schuh gegen Schuh, Hose gegen Hose) einen Umtausch bestellst und der Mindestwarenwert somit wieder erreicht wird, gewähren wir den Rabatt gerne erneut.
Wie? Schreib einfach einen Kommentar bei der Auswahl der Zahlungsweise dazu, z.B. "Umtausch, bitte gewährt mir den Rabatt erneut, da er bei der Rücksendung abgezogen wird/wurde."

Wie ist der Status meiner Rücksendung?

Wenn deine Rücksendung laut Sendungsverfolgung schon bei uns angekommen ist, bearbeiten wir sie in der Regel innerhalb von 3-4 Werktagen. Du bekommst eine E-Mail, sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde.

Wie kann ich etwas reklamieren?

Solltest du einen Artikel aufgrund eines Defektes reklamieren wollen, dann sende uns bitte 2-3 Fotos per E-Mail, facebook oder whatsapp und beschreibe den Defekt. Alternativ kannst du den Artikel auch einfach an uns zurücksenden. Bitte schreib uns, was genau defekt ist und wie es dazu kam, damit wir deine Reklamation schnellstmöglich bearbeiten können. Vermerke weiterhin, ob du Ersatz (sofern lieferbar), Erstattung oder einen Gutschein wünschst.

Verwandte Themen: